Rollen

Aus Mafia Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Attentätet)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
=== Attentäter ===
 
=== Attentäter ===
 +
 +
=== Blocker ===
 +
 +
Der Rollenblocker ist eine der Standard[[Rolle|rollen]], die in fast jedem Mafiaspiel vorkommen. Mit seiner Fähigkeit kann der Rollenblocker verhindern, dass ein von ihm ausgewählter [[Spieler]] in der [[Nacht]] oder am [[Tag]] seine [[Aktion|Aktionen]] ausführen kann, er ist somit also eine destruktive Rolle.
 +
 +
Blocker kommen auf beiden Seiten vor, sowohl auf Seiten der [[Bürger]] als auch auf Seiten der [[Mafia]], häufiger allerdings auf Bürgerseite, da ein Mafiarollenblocker eine sehr starke [[Rolle]] ist. Auch ein Bürgerrollenblocker kann von großem Nutzen sein, er benötigt allerdings einen erfahrenen und vorsichtigen Spieler, da durch das Blocken oft Schaden für die eigene Partei entstehen kann.
 +
 +
Abwandlungen vom Rollenblocker sind:
 +
 +
* Der [[Zielblocker]]: Verhindert, dass das ausgewählte Ziel von irgendwelchen [[Aktion|Aktionen]] betroffen werden kann, was allerdings meist nur die nichttödlichen Aktionen betrifft.
 +
* Der [[Superblocker]]: Eine sehr seltene, da überaus mächtige Rolle, die eine Kombination aus Rollenblocker und Zielblocker darstellt. Das ausgewählte Ziel kann weder von Aktionen getroffen werden, noch irgendwelche Aktionen ausführen.

Version vom 15. Juni 2007, 13:38 Uhr