Stimmen

Aus Mafia Wiki
(Weitergeleitet von Voten)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Abstimmen dürfen den ganzen Tag über alle Spieler entscheiden, wer gelyncht werden soll. Dazu schreibt der Spieler im Spielthread den Namen seines Kandidaten fett, ab besten noch mit einem Text der klar macht, dass der Spieler gewählt wurde (Bsp.: "Und deshalb musst Al Capone böse sein."). Während des Tages veröffentlicht der Spielleiter immer wieder Zwischenstände, um den Spielern einen Überblick zu verschaffen.

Im Normalfall stirbt der Spieler, der eine absolute Mehrheit (Bsp.: bei 12 Leuten 7 Stimmen) der Stimmen bekommen hat, oder auf dem am Ende des Tages die meisten Stimmen liegen. Wird eine eindeutige Mehrheit erreicht, wird der Tag auch ohne das Erreichen der Deadline beendet.

Man muss sich nicht auf einen Spieler festlegen, man kann auch den Vote zurücknehmen und für einen anderen Mitspieler voten. Es ist möglich, dass unterschiedliche Rollen unterschiedliche Stimmenzahlen besitzen oder zum Lynch benötigen und andere Arten der Vote-Manipulation.