Hauptseite

Aus Mafia Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aktuelle News:)
(Neue News.)
Zeile 29: Zeile 29:
 
</table>
 
</table>
  
== Aktuelle News: Spielerseiten anlegen - so geht's==
+
== Aktuelle News: Wie nutze ich das Mafia-Wiki?==
<div style="text-align:justify;">Jeder [[Spieler]] kann schon länger seine eigene Seite anlegen. Diese Seite dient dazu, diversen Unsinn zu verbreiten, eigene Siege und Niederlagen aufzuzählen und andere Spieler zu informieren, mit wem sie's da eigentlich zu tun haben. Hier nun eine kleine Checkliste, wie man so eine Seite anlegt:
+
<div style="text-align:justify;">Das Wiki bietet aktuell mehrere nützliche Funktionen:
:*Sucht euch unter [[Spieler]] eine Seite, klickt auf 'bearbeiten' und kopiert den Inhalt.
+
*Es kann im laufenden Spiel benutzt werden, um Informationen zu vergangenen [[Setup]]s, [[Rollen|Standardrollen]] und [[Spieler|Mitspielern]] zu sammeln.
:*Anschließend erstellt ihr eine neue Seite: Sucht einfach nach eurem Namen und wenn diese Seite noch nicht existiert, auf 'erstellen'
+
*Es kann in den Foren verlinkt werden, indem man den Tag [wiki][/wiki] benutzt, um einzelne Seiten schnell parat zu haben.
:*Fügt das Kopierte ein, um die Struktur der Spielerseite zu erhalten. Tragt natürlich statt fremder Federn eure eigenen Verdienste etc. ein. Speichert die Seite so ab.
+
*Es kann dazu dienen, sich selbst eine Spielerseite anzulegen. Mehr dazu findet ihr unter [[Mafia_Wiki:Hilfe|Hilfe]].
:*Erstellt anschließend eine Weiterleitung von eurer Benutzer- zu eurer Spielerseite: klickt oben rechts auf euren Benutzernamen, und ihr kommt zur (noch leeren) Benutzerseite. Dort gebt ihr "<nowiki>#REDIRECT [[euer Name]]</nowiki>" ein und speichert, damit man mit einem Klick auf eurer Spielerseite landet.
+
*Es '''darf nichts''' im Mafia-Wiki verändert werden, was das aktuelle Spiel anbelangt. Zum Beispiel wäre das Editieren der Seite [[Blocker]] untersagt, wenn man danach auf diese Seite verweist, um ein Argument im Spiel zu haben.
:*Im Forum von Mafia-Inn schließlich ändert ihr in eurem Profil bei "Wiki-Eintrag" den Haken von "nein" auf "ja".
+
 
</div>
 
</div>
[[Benutzer:Deimos|Deimos]] 10:31, 11. Jan. 2009 (CET)
+
[[Benutzer:Deimos|Deimos]] 13:19, 7. Okt. 2009 (CEST)

Version vom 7. Oktober 2009, 13:19 Uhr